Der Hundefutter-Berater - Hundeartikel in Zeitungen und Zeitschriften - Der Hundefutterberater

Hunde-Nachrichten und Artikel in Zeitungen und Zeitschriften


Bolivien: Hund wartet seit fünf Jahren auf sein totes Herrchen - HNA.de, 12.01.2014 um 15:12 Uhr

Cochabamba. Der Hund „Hachi“ versteht die Welt nicht mehr. Seit fünf Jahren wartet er an einer Straßenecke auf sein Herrchen. „Es wird doch wohl eines Tages wiederkommen?“, fragen seine traurigen Augen. Doch leider wird sein Herrchen nie wieder ... (mehr ...)

 

Hundehalter im Streit - Mann tritt Hund bewusstlos
Bayerischer Rundfunk 12.01.2014 um 11:27 Uhr

Lohr am Main. In der dortigen Innenstadt kam es am späten Samstagnachmittag (11.01.14) zum Streit zweier Hundehalter. Als der Halter eines kleineren Hundes ein Gasthaus verließ, rannte das Tier in Richtung eines Mannes, der gerade mit einem großen Hund an der ... (mehr ...)

 

Arthrose: Eine der häufigsten Erkrankungen bei Hunden
Redaktion TierarztBLOG, 07.01.2014, um 09:00 Uhr

Der Hund wird immer wieder als der beste Freund des Menschen bezeichnet. Um dieser Stellung gerechtzuwerden, müssen die Vierbeiner aber auch gesund sein. Die Tiere besitzen einen angeborenen Bewegungsdrang und wollen mit ihrem Herrchen mehrmals am Tag spazieren gehen. (mehr ...)

 

Rettungseinsatz: Polizei befreit im Auto eingesperrten Hund
Tagesspiegel, erstellt am 05.08.2013, 09:19 Uhr
 
Ein Passant rief am Sonntag gegen 15.30 Uhr die Polizei, weil ihm in der Klingsorstraße in Lichterfelde ein Hund in einem geparkten BMW aufgefallen war. Das Tier litt augenscheinlich unter der großen Hitze, hieß es bei der Polizei. Der 68-jährige Mann ... (mehr ...)

 

Der Mops ist der passende Hund für unsere Zeit
DIE WELT, erstellt am 04.08.2013, 11:59 Uhr
 
Ein 'Hund light' sozusagen. Wie kommt es, dass dieser kurzbeinige, röchelnde, immer Hilfsbedürftige im Hunderennen um die Gunst der Menschen die eingedrückte Nase vorn hat? Waldi hingegen, der trotz seiner Kurzbeinigkeit erheblich hundeartigere ... (mehr ...)

 

Frauen im Urlaub vermissen Hund mehr als den Mann
DIE WELT, erstellt am 29.07.2013, 16:08 Uhr

Besonders Frauen haben in den Ferien große Sehnsucht nach ihrem Vierbeiner, wie eine Umfrage zeigt. Viele vermissen das Tier sogar stärker als den Partner. Die Wege der Kontaktaufnahme sind ... (mehr ...)

Danke an 1und1